Hallo,

ich bin Laura. Mutmacherin, Leadership-Expertin, Frau der klaren Worte und Unternehmerin mit Herz.

Hallo,

ich bin Laura. Mutmacherin, Leadership-Expertin, Frau der klaren Worte und Unternehmerin mit Herz.

Hallo, ich bin Laura. Leadership-Expertin, Mutmacherin und Unternehmerin mit Herz!

Ich unterstütze Leader und zukünftige Leader dabei, herauszufinden, wofür sie stehen, um mutig aus alten Mustern auszubrechen. Damit sie zeigen, was sie drauf haben und die Wirksamkeit erzielen, die sie verdienen.

Das Gefühl, anderen gerecht werden zu müssen und angepasst durchs Leben zu gehen, machte mein Leben langweilig. Trotz aller Natürlichkeit, blieb mein volles Potenzial unsichtbar während es in mir brodelte. 

 

Ich war erfolgreich, doch ich erfüllte nur die Erwartungen anderer. Ich scheute Konflikte aus Angst vor Ausgrenzung. Meine ehrliche Meinung teilte ich nicht, aus Angst ich würde die Harmonie stören.

Die Konsequenz? Ich war unmotiviert, wusste aber gar nicht so recht warum. Und mein Leben, das fühlte sich komplett ungelebt an!

Nach intensiver Reflexion und diversen Aha-Momenten kam mein MutAUSBRUCH! Ich kündigte meinen Management Job mit 6-stelligem festen Einkommen und änderte meinen Kurs, um als Frau und Leader mit all meinen Stärken und Erfahrungen wirkungsvoll und glücklich zu sein.

 

Denn ich bin eine liebe, humorvolle Knalltüte, die auch das politische Terrain mit Sicherheit und Professionalität betritt…wenn sie möchte. Ich kann mit Zahlen jonglieren und dabei trage ich die Sonne im Herzen und mein Herz auf der Zunge. 

 

Du wünschst dir, wirkungsvoller zu sein?

Meine Klienten suchen genau wie ich die Herausforderung, stellen Bestehendes in Frage, sind ehrgeizig und streben für sich und in ihrem beruflichen Umfeld nach Exzellenz statt Mittelmaß. Was ihnen fehlt ist Klarheit, ein Fahrplan und der Mut zum Handeln!

 

Das, was ich auf meiner bisherigen Reise gelernt habe, stelle ich dir in meinen Coachings und Impulsen zur Verfügung. Ich sorge für mehr Klarheit, indem ich dir Räume öffne, in denen du reflektieren und experimentieren kannst. 

 

Ich möchte deine Stärken und Potenziale herauskitzeln, dich aus der Reserve locken, dir neue Impulse geben. Dabei fokussiere ich auf das, was dich mutiger und größer macht. Damit du wirkungsvoller bist und bereit, auch mal gegen den Strom zu schwimmen.

 

Lern mich kennen

Und buche jetzt deine kostenfreie 60-minütige Kennenlern-Sitzung

Ich kann auch unbequem!

Meine Leidenschaft ist es, gute Fragen zu stellen, die kritische Rolle einzunehmen und Menschen Mut zu machen, sie selbst zu sein!

Ich möchte Veränderung vorantreiben und bin bereit, dafür bei Zeiten auch die unbequeme Rolle einzunehmen

Meine Gabe ist es, Zusammenhänge schnell zu erkennen und nicht Sinn stiftende Prozesse ehrlich und deutlich zu hinterfragen.

Das gab in meinem Umfeld schon oft den Anstoß zur Reflexion und Veränderung

XH1S4786_Kopie

Ich kann auch unbequem!

Meine Leidenschaft ist es, gute Fragen zu stellen, die kritische Rolle einzunehmen und Menschen Mut zu machen, sie selbst zu sein!

XH1S4786_Kopie

Meine Leidenschaft ist es, gute Fragen zu stellen, die kritische Rolle einzunehmen und Menschen Mut zu machen, sie selbst zu sein!

Ich möchte Veränderung vorantreiben und bin bereit, dafür bei Zeiten auch die unbequeme Rolle einzunehmen

Meine Gabe ist es, Zusammenhänge schnell zu erkennen und nicht Sinn stiftende Prozesse ehrlich und deutlich zu hinterfragen.

Das gab in meinem Umfeld schon oft den Anstoß zur Reflexion und Veränderung

Lust auf mehr? Von der Führung im Konzern in ein mantelloses Leben

Mein Leben verlief geradlinig. Nach meinem Volkswirtschaft Studium startete ich im internationalen Agrarhandel und lebte dort acht Jahre lang meine Vorstellung von einer abwechslungsreichen, dynamischen und erfolgreichen Karriere. 

Mein Beruf war meine Leidenschaft! Ich hatte viel Verantwortung, traf täglich Entscheidungen und übernahm Führung. Ja, es machte mir Spaß. 

"Trotz vermeintlichem
Traumjob war ich nicht glücklich!"

Und mir fehlte etwas! Ich steckte fest und meine Beine waren schwer wie Blei. Kennst du den Moment, wo du dich fragst, wer du eigentlich ohne deinen Job bist und auf einmal eine große Leere spürst?

Ich spürte, dass mein Kurs nicht mehr zukunftsweisend und Sinn stiftend war. Eine Veränderung drängte sich mir förmlich auf, denn ich stand bereits für einen neuen Führungsstil.

Je stärker ich an mir und meiner Führung arbeitete, umso mehr hinterfragte ich die Unternehmenskultur und mich. 

Trotz Top-Job, Aussicht auf weitere Karriereschritte und Ansehen in meiner Rolle, sprang ich aus meinem Hamsterrad. Denn dieses Leben war nicht mehr mein Leben, sondern das einer jungen Frau, die Angst hatte, ihrem Gefühl zu folgen und mit Mut ihre eigene Meinung zu vertreten.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Plan, wie ich Geld verdienen wollte. Da stand ich da, ohne goldenen Mantel, nackt und mit einer vagen Vision im Herz. 

"Auch ein bewusster
Sprung ins kalte Wasser
verursacht erstmal Schmerzen!"

Warum macht Frau sowas? Weil es sich richtig anfühlt. Ich bin überzeugt, dass es nichts bringt, eine Ewigkeit über das eigene Unglück zu reflektieren, zu denken, zu dichten und zu jammern. Irgendwann ist der Tag gekommen, an dem du ins kalte Wasser springst. 

Durch mein Handeln lernte ich, was eine tiefgreifende Veränderung mit sich bringt. Und ich erkannte schnell, wie viel Mut es braucht, Altes loszulassen!

Das liebe ich an Coaching – es geht immer auch darum, ins Handeln zu kommen!

Der Weg ist mein Ziel oder die Suche nach dem Arbeitsumfeld der Zukunft

Ich wurde nicht zum Coach, weil ich morgens in den Spiegel guckte und spürte, dass ich die Welt verändern möchte. Ich lernte meinen jetzigen Mann kennen, wollte Braunschweig nicht mehr verlassen und er entflammte in mir die Idee der Selbstständigkeit.  

Vorher suchte ich vergeblich nach einem Arbeitsumfeld, in dem Natürlichkeit zu Erfolg führt, Vielfalt willkommen ist und Führung ein Beruf – scheinbar keine leichte Kombination und für mich Grund genug, als Coach dazu beizutragen

Also schaffte ich mir das Arbeitsumfeld, in dem ich mich wohl fühlte! Ich gründete selbst! Und das gleich im Doppelpack!

"Als Inhaberin meines Coaching Business möchte ich dazu beitragen, dass Leader, zukünftige Leader, Teams, Unternehmen und alle Andersdenkenden mit alten Mustern brechen, Risiko eingehen und ein neues Arbeitsumfeld gestalten."

Coaching reicht mir nicht, denn mein Herz schlägt für Unternehmertum. Also gründete ich als Mitgesellschafterin ein Food Start-Up.

So lerne ich täglich die Herausforderungen von Gründern, Mittelständlern und Teams am eigenen Leib kennen und erprobe selbst, wie es klappen kann, ein neues Arbeitsumfeld zu gestalten während unser Geschäft erfolgreich weiterläuft.

1+1=3, denn hinzu kommt meine Selbstständigkeit im Network-Marketing, die ich bereits nebenberuflich 2016 aufbaute. Als begeisterte Netzwerkerin reizt mich dieses Geschäftsmodell als ein Arbeitsmodell der Zukunft.

Drei unterschiedliche Produkte, drei unterschiedliche Geschäftsmodelle und eine Erkenntnis:

"Veränderung erfordert
Mut, Vertrauen, Vision und MACHEN!"

Ich bin startklar und freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen, die Voraussetzungen für deine Veränderung zu schaffen! 

Ich bin startklar und freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen, die Voraussetzungen für deine Veränderung zu schaffen! 

Lern mich kennen

Und buche jetzt deine kostenfreie 60-minütige Kennenlern-Sitzung

Die Fakten über mich

Ausbildung

Berufserfahrung

Projekterfahrungen

Mitgliedschaften

Lern mich kennen

Und buche jetzt deine kostenfreie 60-minütige Kennenlern-Sitzung
Scroll to Top